Projekte

Wir präsentieren in diesem gekürzten Online-Portfolio eine kleine Auswahl unseres umfangreichen Kundenportfolios, um diese Mobile-Anwendung möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Möchten Sie umfangreichere Arbeitsproben und weiterreichende Informationen zur Agentur und dem Leistungsspektrum erhalten, so laden wir Sie herzlich ein, unsere klassische Website an einem Desktoprechner, oder Laptop zu besuchen.

Sanfter Marken-Relaunch für drei unterschiedliche Unternehmenssparten unter dem Dach des Mutterkonzerns der Bösen GmbH & Co. KG. Entwicklung eines neuen Markenerscheinungsbildes inkl. Fotografie, Illustration, Typografie und Entwicklung diverser Layouts für Print- und Online-Medien. Konzeption sowie grafische Umsetzung eines umfangreichen Firmenkatalogs für den B2B-Bereich. Der Katalog besteht aus einem emotionalen Image-Teil zur Vorstellung des Unternehmens sowie aus einer komplexen Preisliste für unterschiedlichste Produktbereiche. Einsatz innovativer Software-Anwendungen zur teilautomatisierten Aktualisierung des Katalogs.

Die Borne-Gruppe zählt zu den führenden Türenherstellern Europas mit unterschiedlichen Produktionsstätten in mehreren europäischen Ländern. Für die Türelemente Borne GmbH & Co. KG haben wir ein neues Grunderscheinungsbild für einen hochkomplexen Produktkatalog entwickelt und grafisch umgesetzt. Der Katalog hat einen Umfang von insgesamt 76 Seiten und besteht aus einer spannenden Mischung von emotional beschreibenden Image-Teilen, den Produktbereichen des Unternehmens und diversen technischen Seiten. Konzipiert ist der Katalog wie ein Editorial Magazin mit professionellen Einrichtungs-Tipps, welche zum Entdecken und kinderleichten Ausprobieren anregen.

Minimalismus pur, der den Charakter der Arbeiten des großen, luxemburgischen Architekturbüros widerspiegelt, stand bei diesem Projekt im Vordergrund. Dementsprechend nimmt das puristische Logo dezent die Form der Gebäudearchitektur auf. Die komplett responsive entwickelte Website ist mit einem benutzerfreundlichen CMS zur eigenen Pflege des mehrsprachigen Internetauftritts ausgerüstet und lebt von starken Kontrasten, klaren Linien und aussagekräftigem, großen Bildmaterial. Ebenso minimalistisch und schwarz-weiß erscheint die Geschäftsausstattung des Architekturbüros und vermittelt damit den professionellen, perfektionistischen Anspruch von SchemelWirtz auf allen Kanälen.

Für das Feuerloft Luxembourg wurde nicht nur ein neues Logo entwickelt, das dem hohen Designanspruch des luxemburgischen Händlers hochwertiger Kaminöfen und Möbel gerecht wird. In einem weiteren Schritt haben wir auch den Internetauftritt des ehemaligen Feuerhaus Munsbach neu gestaltet und mit modernsten Webtechnologien eine sowohl optisch als auch technisch zeitgemäße, responsive Website entwickelt. Die gleiche Formensprache haben wir auch in der dazugehörigen 8-seitigen Image-Broschüre mit Altarfalz angewandt, die durch feine Veredelungen den technischen Charakter der Marke etwas aufbrechen. Abgerundet wird der neue visuelle Auftritt des Feuerlofts durch modern-minimalistische Visitenkarten und Geschäftspapier, die das professionelle Gesamtkonzept nochmals unterstreichen.

Für die luxemburgische Organisationsberaterin, Trainerin und Coach Gitte Landgrebe haben wir unter anderem Portrait-Fotografien, ein komplett überarbeitetes Logo, eine moderne neue Website und dazu stimmige Akzidenzen angefertigt. Bei dem Ergebnis steht Gitte Landgrebe persönlich und ihre Arbeit selbst stets unverkennbar im Vordergrund des klaren, minimalistischen Designs. Sanfte Animationen, tragende Übergange und eine innovative Farbgebung unterstützen den warmen Charakter der Website ebenso wie eine moderne, unverwechselbare Typografie und erschaffen so eine einladende, freundliche Atmosphäre.

Weingüter gibt es an der Mosel viele. Um sich von der Masse abzusetzen, haben wir für das Weingut Wagner von Wohlgemuthheim ein neues Corporate Design entwickelt. Das Logo, abgeleitet vom Namen, hat einen hohen Wiedererkennungswert und spiegelt durch feine Linien und perfektionierte Serifen die Hochwertigkeit der Weine wider, neue Wein-Etiketten mit kupferfarbener Veredelungsfolie sorgen zudem für ein auffälliges Äußeres. Zusätzlich wurden von uns eine Preisliste und eine Image-Broschüre mit hochklassigem Bildmaterial und Illustrationen gestaltet, die das klassisch-moderne Auftreten des Weinguts kommunizieren.